Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele

In entspannter Atmosphäre gemeinsam kochen, gemeinsam essen und sich gegenseitig Kennenlernen. So schön war das Kochen am 12.05.2018.

Frittierte Zucchini - Bestandteil für das Reisgericht

Lecker, lecker: Zucchini international

Grüner frischer Salat-Tabouleh

Samstag, der 12.05.2018 stand unter dem Motto „Koch doch mal arabisch!“
In einer gemeinsamen Koch-Aktion wurden leckere, arabische Kreationen hergestellt.
25 Menschen tummelten sich in den Räumen des Dorothe-Sölle-Haus und waren eifrig dabei, zu schnippeln, das Gemüse zu waschen oder am Kochherd zu stehen. Es ging Hand in Hand, jeder hatte gut zu tun.

Am Ende wurde ein Drei-Gänge-Menü gezaubert: Ein frischer Tabouleh-Salat, ein leckerer grüner Salat, ein Reisgericht als Hauptmenü und ein bunter Obstsalat als Nachtisch.

Es war eine schöne, angenehme Atmosphäre, die in vielen Gesprächen endete. Ein großer Dank an die Geflüchteten, die ihre arabische Küche präsentierten.

Kommen Sie vorbei und werden Sie ein Teil des Kochteams.
Nach dem Motto „Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele“ möchten wir Sie animieren, teilzunehmen und den Kochlöffel zu schwingen.